Hof Knoop

Hofladen mit Bio und Regionales, Rindenmulch, Hackschnitzel und Feuerholz

Wir sind Bioland!


Und das sind wir, drei Generationen unter einem Dach!

Christian leitet seit 2008 den Betrieb, als Landwirtschaftsmeister ist er für alle Belange in der Landwirtschaft zuständig. Seit über 15 Jahren wird der Acker pfluglos bearbeitet, um Wasser zu sparen.   2017 wagte er dann den großen Schritt und stellte seinen Betrieb auf ökologischen Landbau um.

Bianca ist für Büro und Hofladen zuständig, als gelernte Kauffrau kümmert sie sich um Vermarktung, Werbung und das Warensortiment im Hofladen. Sollte der Chef mal nicht am Hof sein, ist es für Sie aber auch kein Problem schnell mal auf den Trecker zu hüpfen und einen Anhänger mit Rindenmulch oder Hackschnitzel zu beladen.

Magdalene ist die gute Seele auf dem Hof. Ob Rindenmulch absacken, Anhänger beladen oder bei not am Mann im Hofladen, Magdalene ist überall einsetzbar.                                                                                                     Mittags versorgt sie alle mit einer warmen Mahlzeit und als Hauswirtschaftsmeisterin bringt es sie auch nicht aus der Ruhe, wenn mal 10 oder mehr Personen am Tisch sitzen.

Hendrik möchte mal den elterlichen Hof übernehmen und hat im Juli 2020 seine landwirtschaftliche Ausbildung abgeschlossen, jetzt wir nochmal die Schulbank gedrückt zum "Staatlich geprüften Wirtschafter".                            

Seine Schwester Lena Marie hat wie wir alle ein Herz für Tiere               und macht eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten.





E-Mail
Anruf